Maifeier 2011

Die Feuerwehr Bröderhausen macht eine Zeitreise.

Auch in diesem Jahr nahm die Feuerwehr Bröderhausen wieder am Festumzug in Tengern teil – zum ersten Mal sogar mit zwei Wagen.

Der große Wagen stellte das alte Feuerwehrgerätehaus dar. Dem entsprechend verkleidete sich die Bröderhauser Feuerwehrjugend als historische Feuerwehrmänner. Mit dabei waren u. a. ein antiker Kolosseumsfeuerwehrmann, die preußische Feuerwehrgarde mit Pickelhaube sowie ein 20er Jahre Gentleman-Feuerwehrmann im feuerwehrroten Frack. Auch ein Feuerteufel hatte sich unter ihnen versteckt. Natürlich wurde auch wieder nach alter Bröderhauser Tradition ordentlich mit Wasser rumgespritzt.

Der zweite Wagen wurde von den Dinos gestellt. Diese warfen schon mal einen Blick in ihre Zukunft in der Alters- und Ehrenabteilung. Nichtsdestotrotz machten sie immer noch einen fitten Eindruck, zumal sie über die bessere Getränkeversorgung verfügten.

Zurück

Zum Seitenanfang

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner